Eschenbach. (do) Auch der CSU-Ortsverband macht Ferien. Bei einem Treff in historischer Umgebung entspannten sich Parteimitglieder und Anhänger in familiärer Atmosphäre. Direkt hinter Sankt Laurentius, zwischen Stadtpfarrkirche und Mariengrotte und den Resten der Stadtmauer trafen sich die „Schwarzen“ bei einem angenehmen Wohlfühlklima zum gemütlichen Plausch. Der Standort war dazu vortrefflich gewählt. Schon in den 1980er Jahren war der ehemalige Kirchgarten als Platz für Muse und Erholung ausgewiesen und vorbereitet worden. Zusätzlich bekam die Freifläche mit der Restaurierung der Stadtmauer eine weitere optische Aufwertung.
Das einladende Umfeld in zentraler Lage kam den Veranstaltern gerade recht, um in gemütlicher Runde bei diversen Grillgerichten, Feinkostsalaten aus den Küchen der Vorstandsmitglieder und einem umfangreichen Getränkesortiment fernab hoher Politik den Gedankenaustausch zu pflegen. Mamas und Papas fanden den „Festplatz“ auch für den Nachwuchs als ideal. Nach Herzenslust konnten die künftigen „Vielleicht-CSUler“ das Freigelände erobern. Der prächtige Sommerabend ließ auch die örtliche Parteispitze mit Dr. Sabine Schultes, FU-Vorsitzende Susanne Schug und JU-Vorsitzenden Peter Nasser strahlen. Gleichzeitig schwitzten die CSU-Ortsvorsitzende und ihre Vizes Tobias Lehl sowie Kreis- und Stadtrat Peter Nasser am Steak- und Bratwurst-Grill.