Jubilare 2021

Alter allein ist kein Verdienst. Das Alter wird es dann, wenn die Jahre, auf die es zurückzublicken gilt, Jahre der Arbeit und der Leistung, der Verantwortung und des Erfolges waren. Daran erinnerte bei der CSU-Jahreshauptversammlung Ortsvorsitzende Dr. Sabine Schultes. Die gesetzten Worte der Ortsvorsitzenden standen im Zusammenhang mit einer Ehrung langjähriger Mitglieder. Gegründet vor fast 76 Jahren ist die CSU Eschenbach und mit ihr einige Mitglieder schon in die Jahre gekommen. „Aber es waren gute Jahre für die Stadt, für die Bürger und für die Partei“, bilanzierte Sabine Schultes die Erfolge. Diese Erfolgsgeschichte sei eine Gemeinschaftsleistung, zu der im Lauf der 76-jährigen Geschichte des Ortsverbandes immer wieder neue Generationen beigetragen hätten. Langjährige und bewährte Leistungsträger im Rahmen von Mitgliederjubiläen zu ehren, gehöre deshalb zu den Selbstverständlichkeiten der Anerkennung.

Die Jubilarsehrung nahm Sabine Schultes mit CSU-Kreisvorsitzendem Landrat Andreas Meier und Bürgermeister Marcus Gradl vor. Im Mittelpunkt standen zunächst die Ehrungen von Peter Hübl und Hans Kohl für 55-jährige Mitgliedschaft beim CSU-Ortsverband Eschenbach und von Johann Püttner für 50-jährige Parteizugehörigkeit. Edgar Bitterer erhielt die CSU-Dankurkunde für 35-jährige Mitgliedschaft. Die Ehrung des ehemaligen Volksschulrektors Georg Wiedenhofer für 70 Jahre bei der CSU und weiterer Jubilare wird nachgeholt.