2019 09 15 7angepasst 600Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wegen der Witterungsverhältnisse vor einer Woche entfallen, holte die CSU-Familie das traditionelle Straßenmalen im Rahmen des städtischen Ferienprogrammes am vergangenen Sonntag nach.   Wegen der Baustelle in der Jahnstraße fanden CSU, FU und JU eine geeignete Fläche im Wendehammer vor dem  städtischen Kindergarten. Für die insgesamt zirka 50 Buben und Mädchen wurde der Malnachmittag zu einer pfundigen Abwechslung.  Bei strahlendem Sonnenschein lachten dem Betrachter farbenfrohe kleine Kunstwerke entgegen, die Deko-Expertin Jenniver Entwhistle  auf dem Straßen-Asphalt vorgezeichnet hatte.  Zur Ideen-Sammlung gehörten die Jahreszeiten  mit ihrer Vielfalt an Motiven. Der Wendehammer wurde zum Hotspot künstlerischer Einfälle und kreativer Farbegestaltung.  Die Voraussetzungen schufen Mitglieder der FU und JU mit kunterbunten Farbmischungen, die ebenso zur Verfügung gestellt wurden wie die weiteren Malutensilien, wie gewohnt zuverlässig besorgt von Hildegard Götz. Zwischendurch versorgte die CSU-Familie um Vorsitzende Dr. Sabine Schultes,  Bürgermeisterkandidat Marcus Gradl,  FU-Vorsitzende Monika Diertl und JU-Vertreter Andreas Hermann die Kids mit Erfrischungsgetränken und Naschereien. Für die Elternbegleitung gab es Kaffee und Kuchen.

Künstlerich einfallsreich und kreativ ging es zu beim Straßenmalen im Rahmen des städtischen Ferienprogrammes.  Zeitweise verwandelten bis zu 50 Kids den Straßenasphalt in eine bunte Blumenwiese